Ich bin kein Philosoph. 

Um mit den Worten Michael Mittermeiers zu sprechen würde ich sagen, dass ich an verbaler Inkontinenz leide: Ein Gedanke rast als Querschläger durch meinen Kopf und ehe ich es mich versehe ist er auch schon als dummer Spruch (Aphorismus) aus meinem Mund raus. 

Dem einem gefällt’s, vielen nicht, daher habe ich mir gedacht, dass ich die Ergebnisse dieser kleinen Schwäche meiner geneigten Leserschaft nicht vorenthalten sollte. Dieser Beitrag wird unregelmäßig fortgesetzt unter der Überschrift „Aphorismus des Tages“:   

  

Da hilft nur: Ein großes Ego, ein dickes Fell und gute Laune.  

Meine Lebensqualität ist u.a. abhängig von dem Grad an alltäglicher Unschärfe bzw. Unsicherheit mit dem ich leben kann.  

Denken, nicht essen, ist der Sex des Alters.  

Ich fange keinen Streit an, ich beende ihn nur.  

Es gibt für ALLES eine Bedienungsanleitung du musst sie nur finden, lesen, verstehen oder wenn alles andere versagt notfalls selber schreiben.  

Jeder hat so seine Stärke und sei es nur seine gute Verdauung.  

Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.  

Was andere über mich denken geht mich nichts an. 

Ein Gedanke zu “Aphorismen zur Lebensweisheit

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..